Zu den Inhalten springen

Kontaktieren Sie uns

icon of an email

Kontaktieren Sie uns unter
Kopiert!
Wir antworten in der Regel innerhalb von 30 Minuten.

icon of a phone

Jetzt telefonischen Beratungstermin vereinbaren.
Wir rufen Sie zur vereinbarten Zeit an.

FRAGEN UND ANTWORTEN (FAQ)

Ist es möglich, auch Firmenfremde, wie beispielsweise Fremdfirmenmitarbeiter oder Besucher mit Hilfe der Plattform zu unterweisen?

Aber natürlich! Geben Sie die E-Mail-Adresse ein und los geht’s!

Wir haben zum Teil eigene Inhalte. Können diese in den Formaten SCORM, PDF, PPTX, DOCX importiert werden?

Selbstverständlich! Wenn Sie bereits fertige Schulungsunterlagen haben, können Sie diese einfach in unser LMS importieren, egal, ob SCORM, PDF oder PPT.

Welche Endgeräte werden unterstützt?

Alle Endgeräte werden unterstützt, einschließlich Computer, Tablets und Handys. Wir empfehlen allerdings einen Rechner, da dieser in der Regel einen höheren Benutzerkomfort bietet.

Welchen Webbrowser sollte ich verwenden?

Die Plattform funktioniert am besten mit den aktuellen Versionen von Chrome, Firefox oder Edge. Ältere Versionen werden möglicherweise nicht unterstützt.

Kann die Plattform auch ohne Internetzugriff betrieben werden?

Derzeit ist dies nicht möglich. Sie benötigen jedoch kein Hochgeschwindigkeits-Internet.

Benötige ich Hochgeschwindigkeits-Internet?

Nein. Bei geringerer Internetgeschwindigkeit passt sich die Videoqualität automatisch an.

Können die Unterweisungen betriebsspezifisch angepasst werden?

Ja! Die E-Learning-Module können leicht an betriebsspezifische Anforderungen angepasst werden. TIPP: In vielen Betrieben hat sich die Unterweisung anhand von Betriebsanweisungen, das sogenannte Patensystem, bewährt.

Kann mein Vorgesetzter nachverfolgen, welche E-Learning-Module bereits abgeschlossen wurden?

Ja! Dies kann über unser Management-System nachverfolgt werden.

Ist es möglich, Rückfragen an Vorgesetzte bzw. unsere Fachkraft für Arbeitssicherheit in die Unterweisungen einzubeziehen?

Ja, sofern dies eingerichtet ist, können die Nutzer in einem betrieblichen Diskussionsforum Fragen stellen. TIPP: In vielen Betrieben hat sich die Unterweisung anhand von Betriebsanweisungen, das sogenannte Patensystem, bewährt.

Ist eine Softwareinstallation erforderlich?

Nein. Die Plattform läuft über einen Webbrowser.

Benötigen die Nutzer besondere IT-Kenntnisse?

Nein. Die Lernplattform ist sehr intuitiv und benutzerfreundlich gestaltet.

Können die Unterweisungen auch ohne Ton bzw. von Menschen mit Hörbehinderung absolviert werden?

Unsere Unterweisungen können auch ohne Ton und mit Untertiteln absolviert werden.

Stellen E-Learning-Module einen vollständigen Ersatz für eine persönliche Sicherheitsunterweisung dar?

Nein! Online-Unterweisungen erhöhen das Sicherheitsbewusstsein der Beschäftigten und sind somit ein wichtiger Baustein modernen Arbeitsschutzes. Die Bedeutung persönlicher Unterweisungen und praktischer Übungen (u. a. für PSA der Kategorie III) bleibt jedoch davon unberührt.

Ist eine Integration mit HCM-Software wie z. B. SuccessFactors möglich?

Bei Bedarf ist es grundsätzlich möglich, die Ergebnisse in HCM-Software wie SuccessFactors zu integrieren. Solch eine Software-Integration ist kostenpflichtig. Setzen Sie sich bitte mit unserem Kundenserviceteam in Verbindung.

Kann ich die Plattform kostenlos testen?

Ja, wir bieten einen kostenlosen Demozugang an.

Wird dieser kostenlose Demo-Zugang nach einiger Zeit automatisch in eine kostenpflichtige Mitgliedschaft umgewandelt?

Nein, der Demo-Zugang ist kostenlos.

Wie lange kann ich den Demo-Zugang nutzen?

Drei Monate. Kontaktieren Sie uns, wenn Sie den Zugang verlängern möchten oder eröffnen Sie nach Ablauf einfach ein neues Kundenkonto.

Kann ich mehrere Demo-Zugänge gleichzeitig beantragen?

Ja, aber bitte beschränken Sie die Gesamtzahl der Demo-Zugänge auf 5 pro Betrieb.

Kann ich problemlos von einem kostenlosen Demo-Zugang zu einem kostenpflichtigen Zugang wechseln?

Der Demo-Zugang ist für Einzelpersonen konzipiert, während die Mitgliedschaft für Unternehmen angeboten wird. Das Verfahren ist jedoch recht einfach. Klicken Sie hier, um Mitglied zu werden.

Ich habe nun einen Kostenvoranschlag angefordert. Wie geht es weiter?

1) Sie erhalten ein Angebot. 2) Sobald Sie das Angebot angenommen und den Mitgliedsbeitrag bezahlt haben, wird die Plattform für Sie kundenspezifisch konfiguriert. Dies dauert in der Regel 10–12 Arbeitstage. Unser Kundenservice steht Ihnen bei allen Fragen zur Verfügung.

Wie lange dauert es in der Regel, den gesamten Registrierungsprozess abzuschließen?

Sie erhalten ein unverbindliches Angebot innerhalb von 1 bis 2 Werktagen. Nachdem wir den Mitgliedsbeitrag erhalten haben, dauert es in der Regel 10 bis 12 Werktage, bis die Plattformkonfiguration abgeschlossen ist.

Gibt es eine 14-tägige Geld-zurück-Garantie?

Ja, für die Mitgliedschaften Office, Basic und Studio gibt es eine 14-tägige Geld-zurück-Garantie. Das heißt, Sie können innerhalb von 14 Tagen vom Kauf zurücktreten und erhalten Ihr Geld zurück.

Gibt es Rabatte oder Sonderangebote?

Wenn Sie einen Rabattcode haben, geben Sie ihn bitte im Feld „Anmerkungen“ auf dem Anmeldeformular an.